6xyhair | Was steckt hinter dem Namen?
★ Antwort:
Das Ganze ist gar nicht so geheimnisvoll wie es zunächst klingt. Der Name wurde von dem Friseurprodukthersteller "sexyhair" abgeleitet. Jahrelang waren wir Partnersalon von sexyhair, bis die Firma von einem Großkonzern übernommen wurde. | ► Zu diesem Thema gibt es noch weitere Infos
6xyhair | Ist das Friseurteam 6xyhair eine Friseurkette?
★ Antwort:
Nein! Wir sind keine Friseurkette. Das Friseurteam 6xyhair wird als Einzelunternehmen geführt und ist im Amtsregister (HRA) und der Handwerkskammer Reutlingen als Meisterbetrieb
eingetragen.
Altersbeschränkung | Ab welchem Alter sind Haarcolorationen möglich?
★ Antwort:
Ab 16 Jahre sind Haarcoloration / Blondierung / Strähnen bei Jugendlichen gesetzlich erlaubt.
Anzahlung | Muss eine Anzahlung geleistet werden?
★ Antwort:
Grundsätzlich muss beim Friseurteam 6xyhair keine Anzahlung geleistet werden. Eine Ausnahme bilden Dienstleistungen, welche einen Probetermin notwendig machen, wie z.B. bei einer Brautfrisur. Hier müssen beim Probetermin 25% der voraussichtlichen Endkosten als Anzahlung geleistet werden. Ausnahmen kann es zusätzlich z.B. bei Kunden geben, die schon mehrfach einen Termin nicht wahrgenommen haben.
Bewertung/Rezension/Feedback | 5 Sterne - Wir freuen uns darüber!
★ Antwort:
Jeder Betrieb, so auch wir, freut sich über eine 5-Sterne-Google-Bewertung. Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, dass wir diese auch verdienen. Sollte es doch einmal Grund zur Kritik geben bitten wir Sie, uns doch eine Mail mit Ihrem Anliegen an info@6xy.de zu senden, bevor Sie sich zu einer negativen Bewertung hinreißen lassen. Wir nehmen Ihr Anliegen ernst und wollen täglich noch besser werden!
Bezahlarten | Welche Bezahlarten werden im Salon akzeptiert?
★ Antwort:
Wir akzeptieren folgende Bezahlarten:
Foto-/Bildvorlage | "Chirurgie können wir nicht, aber die Haare bekommen wir hin"
★ Antwort:
Es ist schon einmal gut, ein Bild mit der gewünschten Frisur zu Ihrem Termin mitzubringen. So bekommen wir eine Vorstellung, was Sie sich wünschen. Auf Ihrer Grundlage beraten wir Sie dann gerne zu Ihrer gewünschten Frisur. Typ, Kopfform, Gesichtszüge und weitere persönliche Merkmale beeinflussen das gewünschte "Foto-Vorlagen-Ergebnis" allerdings maßgeblich und führen dazu, dass zwar die Frisur wie gewünscht aussieht, dass „Gesamtergebnis“ aber von der Fotovorlage abweichen kann.
Henna-Farben | Können mit Henna-Farben behandelte Haare gefärbt werden?
★ Antwort:
Nein! Henna-Farben sind mit oxidativen Haarfarben, wie sie bei einem professionellen Friseur zum Einsatz kommen, nicht kompatibel.
Haarlängen | So versteht es Ihr Friseur
★ Antwort:
Kinder-Haarschnitt / "Kid-Cut" | Was ist zu beachten?
★ Antwort:
Unsere Mitarbeiter sind einfühlsam und haben langjährige Erfahrung mit dem Haareschneiden bei Kindern.
Dennoch gilt zum Wohle des Kindes:
ist unsere Arbeit beendet! | ► Zu diesem Thema gibt es noch weitere Infos
Preise | Wo und wie erfahren Sie unsere Preise?
★ Antwort:
Unsere jeweils aktuelle Preisliste liegt bei uns im Salon aus. Auskünfte per Telefon sind ausschließlich Richtpreise und ohne Gewähr. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir per Telefon nur
über eine Dienstleistung Auskunft geben. Preislisten werden nicht per Mail verschickt und dürfen auch im Salon nicht fotografiert werden! Alle aktuellen Preise finden Sie in unserem
Onlinebuchungs-System
Pony schneiden | Ist das eine kostenlose Dienstleistung für unsere Kunden
★ Antwort:
JA! Innerhalb von 3 bis maximal 4 Wochen nach dem ursprünglichen Haarschnitt dürfen Sie einmal kostenlos zum Pony schneiden kommen. Bitte beachten Sie, dass dann auch wirklich nur der Pony
geschnitten wird. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei zusätzlichen Wünschen wie "das Ohr noch freischneiden", "an der Seite noch etwas", "oben noch ein kleines bisschen kürzer"... ein
Haarschnitt entsprechend Ihrer Haarlänge berechnet wird.
Produkte #Farbe kaufen | Können Haarcolorationsprodukte „zum selbst färben“ für zuhause gekauft werden?
★ Antwort:
Nein! Wir verkaufen keine Produkte zur Haarcoloration/Blondierung/Strähnen und auch nicht den dazugehörigen Entwickler, Wasserstoffperoxid... zum Färben für zuhause | ► Zu diesem Thema gibt es noch weitere Infos
Wir arbeiten mit Produkten der Firma Newsha, sowie mit weiteren, auserwählten Profi-Produkten. Unsere Mitarbeiter/innen helfen Ihnen gerne, die für Sie passenden Haarpflege- und Stylingprodukte zu finden.
Schneiden & Färben | Wie oft ist die Empfehlung?
★ Antwort:
Wir empfehlen bei kurzen Haaren einen 4-wöchigen und bei langen Haaren einen 6-wöchigen Zeitraum zum Schneiden. Bei der Haarfarbe, Tönungen und Strähnen empfehlen wir für ein stets optimales Farbergebnis alle 6 Wochen nachzufärben.
Schwangerschaft | Können während der Schwangerschaft und der Stillzeit Haare gefärbt werden?
★ Antwort:
Wir raten von Farbbehandlungen während der Schwangerschaft und Stillzeit ab. Letztendlich wissen aber Sie, was für Sie das Beste ist.
Strähnen | 12% Wasserstoff - Wir lassen die Finger davon!
★ Antwort:
Die heutigen Strähnenprodukte kommen ohne 12% Wasserstoffperoxid aus. Das einzige Argument für 12% Wasserstoffperoxid bei
Strähnendienstleistungen wäre, "es geht schneller". Wir haben uns in unserem Salon für die haarschonendere Behandlung und gegen
12% Wasserstoffperoxid bei Strähnendienstleistungen entschieden und verwenden je nach Anwendung 1,5%, 1,9%, 3%, 6% oder 9%. Wir bitten um ihr Verständnis, dass
wir explizite Kundenwünsche nach 12% Wasserstoffperoxid ablehnen und bitten Sie, entsprechend Zeit für Ihre Behandlung mitzubringen.
Termine | Kann man auch ohne Termin vorbeikommen?
★ Antwort:
Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden nahezu keine Wartezeit haben. Aus diesem Grund arbeiten wir ausschließlich nach Termin. Sollten Sie in der Gegend sein, „bei uns reinschauen“ und "es passt
gerade", machen wir aber auch einen spontanen Termin möglich.
Termine | Wie können Termine gebucht werden?
★ Antwort:
Zum einen können Termine telefonisch unter 07428/9381931 vereinbart werden. Zum anderen können Termine auch schnell und einfach online gebucht
werden.
Termine | Wie sagen Sie einen Termin ab?
★ Antwort:
Eine Terminabsage ist immer eine sensible Angelegenheit. Je kurzfristiger eine Terminabsage, desto unwahrscheinlicher ist es, dass wir diese Terminlücke noch bebucht bekommen. Dies bedeutet für
uns somit in den meisten Fällen einen Umsatz-Totalausfall.
Sollten Sie doch mal einen Termin absagen müssen, rufen Sie uns bitte kurz an. Eine Terminabsage ist online bis 48 Stunden vor dem Termin möglich | ► Zu diesem Thema gibt es noch weitere
Infos
Trinkgeld | „Wie ist das mit dem Trinkgeld?“
★ Antwort:
Natürlich dürfen Sie sich frei fühlen, ob und wieviel Trinkgeld Sie geben möchten. Da der Eine oder Andere gerne eine Orientierung haben möchte, haben wir einmal das Internet durchsucht und Ihnen einige Punkte in einem kleinen „Trinkgeld-Leitfaden“ zusammengetragen, wie es „bei anderen“ in der Praxis üblich ist. | ► Zu diesem Thema gibt es noch weitere Infos